Ersti-Woche und Ersti-Fahrt Sommersemester 2024

UPDATE: Im Sommersemester wird es eine Erstifahrt geben 🎉 Diese wird vom 3.-5. Mai stattfinden also save the date! Mehr Infos folgen am 15.4. und die Anmeldung wird am 17.4. eröffnet.

Herzlich Willkommen im Masterstudiengang Human Factors!

Die Ersti-Woche für das Sommersemester 2024 findet vom 15. bis 19.04.2024 statt. Die Einführungsveranstaltung ist am 15.04.2024 von 09:00 – 10:00 Uhr in Raum MAR 0.011 (Marchstraße 23, Erdgeschoss, linker Flügel). Einen Campusplan gibt es auf der Website der TU. Weitere Informationen, wie einen Link zur WhatsApp-Gruppe, findet ihr in unserem ISIS Kurs.

Unabhängig von eurem Fachsemester, vorherigem Studiengang oder, ob ihr schon an der TU Berlin studiert habt, seid Ihr zur Ersti-Woche herzlich eingeladen!

Der vorläufige Plan wird in den kommenden Wochen noch ergänzt, als stay tuned!

Wir freuen uns auf Euch!

SAVE THE DATA – Job Symposium (Tesla, DLR, Netzwerk Sustainable UX)

SAVE THE DATE!!!

Liebe HF-Studis,
das nächste HF-Jobsymposium steht an 🥳!
Ihr wisst noch nicht wie es nach dem Studium weitergehen soll oder seid einfach interessiert an Erfahrungsberichten von Menschen, die im Human Factors Bereich arbeiten?

Dann kommt am 21.11.2023 um 18:00 zum HF JOB SYMPOSIUM im EW 202 der TU und trefft Speaker:innen von Tesla, dem DLR und Sustainable UX!
Für Getränke ist gesorgt 😊!

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
euer HF Chapter


05.11.2023

Zeitplan für die Ersti-Woche

Hallo zusammen 👋

Anbei findet ihr einen vorläufigen Zeitplan für die Ersti-Woche vom 16.10.23 – 20.10.23. Haltet euch nach Möglichkeit aber die Woche generell frei. Über weitere Änderungen am Zeitplan werden wir euch hier und im ISIS-Kurs informieren. Zudem kann es auch in der Woche darauf einzelne Events für Erstsemester geben.

Zeitplan für die Ersti-Woche

Update 6.10.: Das IPA-Fest (IPA = Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaften, wo der Studiengang angesiedelt ist) wurde zum Zeitplan hinzugefügt. Zudem könnt ihr nun im ISIS-Kurs den Link zur WhatsApp-Gruppe finden.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
euer HF Chapter


29.09.2023

Ersti-Woche

Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und Willkommen im Masterstudiengang Human Factors!
Wir freuen uns sehr euch in unserem Studiengang begrüßen zu dürfen und euch bald auf dem Campus zu sehen.

Die Ersti-Woche für das Wintersemester 2023/24 findet voraussichtlich in der ersten Vorlesungswoche statt, das genaue Datum folgt schnellstmöglich. Sobald es weitere Informationen gibt werdet ihr diese in unserem ISIS-Kurs finden. Falls ihr noch keinen Zugang zu ISIS habt, solltet ihr diesen bald erhalten. Dort werden wir auch eine WhatsApp-Gruppe für eure Vernetzung im Jahrgang verlinken.

Unabhängig von eurem Fachsemester, vorherigem Studiengang oder, ob ihr schon an der TU Berlin studiert habt, seid Ihr zur Ersti-Woche herzlich eingeladen!

Liebe Grüße,
euer HF Chapter


29.08.2023

Website Update

Hallo zusammen 👋

lange ist nichts mehr auf dieser Webseite passiert, aber nun geht es wieder voran.
Das Human Factors Chapter bekommt in den nächsten Wochen wieder eine frische Online-Präsenz um über die Inititiative, unsere Aktivitäten und den Studiengang aufzuklären 🎉. Also bleibt gespannt!

Liebe Grüße,
euer HF Chapter

23.05.2023